Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Rn Auto Rast In Toskana In Fussgaengerzone Zwei Schuelerinnen Aus Nrw Sterben Auf Klassenfahrt

RN+ Auto rast in Toskana in Fußgängerzone: Zwei Schülerinnen aus NRW sterben auf Klassenfahrt

Schreckliches Unglück in Italien

Zwei Schülerinnen aus Nordrhein-Westfalen sind bei einem Autounfall in der Toskana ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag in der Fußgängerzone von Montepulciano. Ein 24-jähriger Italiener raste mit seinem Auto in die Gruppe deutscher Schüler. Die beiden 15-jährigen Mädchen wurden tödlich verletzt, acht weitere Schüler und zwei Lehrer wurden verletzt, einer davon schwer.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei nahm den Fahrer fest. Er stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Die Gruppe deutscher Schüler war auf Klassenfahrt in Italien. Sie besuchten die Stadt Montepulciano, die für ihren Wein und ihre Renaissance-Architektur bekannt ist.

Der Unfall hat große Bestürzung ausgelöst. Die deutsche Botschaft in Italien und das Auswärtige Amt in Berlin haben ihr Beileid ausgesprochen. Die Familien der Opfer werden psychologisch betreut.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer zu schnell gefahren ist und die Kontrolle über sein Auto verloren hat.

Große Anteilnahme

In Deutschland und Italien gibt es große Anteilnahme an dem Unglück. In den sozialen Medien drücken zahlreiche Menschen ihr Beileid aus. Auch Politiker haben sich zu Wort gemeldet und ihre Bestürzung zum Ausdruck gebracht.

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) sagte: "Ich bin zutiefst bestürzt über den schrecklichen Unfall in der Toskana. Mein Mitgefühl gilt den Familien der Opfer und den Verletzten. Wir werden alles tun, um sie in dieser schweren Zeit zu unterstützen."

Der italienische Außenminister Antonio Tajani erklärte: "Wir sind tief betroffen von diesem tragischen Unfall. Wir sprechen den Familien der Opfer und dem deutschen Volk unser aufrichtiges Beileid aus."

Weitere Informationen

  • Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer zu schnell gefahren ist und die Kontrolle über sein Auto verloren hat.
  • Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein.
  • Die Gruppe deutscher Schüler war auf Klassenfahrt in Italien.
  • Zwei 15-jährige Mädchen wurden tödlich verletzt, acht weitere Schüler und zwei Lehrer wurden verletzt, einer davon schwer.
  • Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quellen

* [RN+ Auto rast in Toskana in Fußgängerzone: Zwei Schülerinnen aus NRW sterben auf Klassenfahrt](https://www.rn.de/panorama/italien-auto-rast-in-toskana-in-fussgaengerzone-zwei-schuelerinnen-aus-nrw-sterben-auf-klassenfahrt-658611) * [Zwei Schülerinnen bei Unfall in Italien getötet](https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-autounfall-101.html) * [Schülerinnen bei Unfall in Italien getötet - Fahrer unter Drogeneinfluss](https://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-zwei-schuelerinnen-bei-autounfall-in-der-toskana-getoetet-fahrer-unter-drogeneinfluss-a-cb58203f-6f73-421e-91cf-455d376a0bdd)


Comments